Ortschaftsportal Bittenfeld

Aktuelles

Hundetütenspender im Neubaugebiet Berg-Bürg


Nicht nur Bagger, Bauwillige und Spaziergänger sind im Neubaugebiet Berg-Bürg unterwegs, sondern auch viele Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen … Auf verschiedene Anregungen hin wurde daher jetzt am Beginn des Wegs durch das Neubaugebiet ein Hundetütenspender installiert (Ecke Franken- / Keltenstraße) und am Ende des Wegs bei der Straße „Am Feldblick“) ein Mülleimer.
 
Damit besteht für alle die Möglichkeit, die Hinterlassenschaften ihres Hundes unkompliziert zu entsorgen – damit das Neubaugebiet damit zur Freude von allen, die dort arbeiten oder spazieren gehen, sauber bleibt.
 
Wir danken dem „Hundetütenspenderpaten“ Michael Marx – wie auch all den anderen Patinnen und Paten, die sich z.T. schon viele Jahre um „ihre“ Hundetütenspender kümmern – und hoffen auf rege Benutzung!