Ortschaftsportal Bittenfeld

Veranstaltung

Die Termine und Veranstaltungen stehen unter dem Vorbehalt, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickeln wird.

Malen mit Licht

Lichtmalerei
Sa., 13. November 2021
16:00-19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

für Kinder ab 10 Jahren
^
Beschreibung

Wir malen Bilder mit Licht – das klingt zuerst ja ziemlich verrückt. Doch sicher kennt ihr diese Fotografien mit den langgezogenen bunten Lichtlinien. Dieses Vorgehen nennt man Lightpainting und damit experimentierten schon große Künstler wie Man Ray, Picasso oder Mathieu. Alles was ihr dafür mitbringen braucht ist euer Smartphone, dunkle Kleidung und schon sind wir startbereit: Licht aus, Taschenlampe und Smartphonekamera an! Es wird abwechselnd gemalt und fotografiert. Im Anschluss schauen wir uns unsere Aufnahmen gemeinsam an und drucken die Besten aus.

Leitung: Maike Rabe
Kursnr.: K14

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Euro 29,- (inkl. Material)

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken