Ortschaftsportal Bittenfeld

Veranstaltung

Die Termine und Veranstaltungen stehen unter dem Vorbehalt, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickeln wird.

Fotoausstellung: Pontos - Die ewige Heimat

Fotoausstellung: Pontos - Die ewige Heimat
Sa., 1. April 2023
ab 11:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vernissage: Samstag, den 25. März 2023 um 19.00 Uhr

Die Fotos werden bis Sonntag, den 02. April 2023 ausgestellt. Dabei handelt es sich um ein Zeitreise, die in der griechischen Mythologie und der Argonautensage beginnt. Die "Reise" endet mit aktuellen Fotos aus dem Pontos-Gebiet. Eintritt ist frei.
^
Beschreibung

1923 mussten die Pontos-Griechen im Rahmen des Vertrages von Lausanne nach Griechenland zwangsumsiedeln. Heimat war für diese Menschen trotzdem der Ort wo sie geboren wurden, wo sie ihre Kinder großgezogen hatten und ihre Familie gründeten. 100 Jahre sind nun vergangen und das Gebiet des Pontos wird immer noch, von der mittlerweile 3. und 4. Flüchtlingsgeneration, als "Heimat" gehalten.

Wir laden Sie herzlich zur Fotoausstellung "Pontos - Die ewige Heimat" ein.

Die Vernissage findet am Samstag, den 25. März 2023 um 19.00 Uhr statt. Die Fotos werden bis Sonntag, den 02. April 2023 ausgestellt. Dabei handelt es sich um ein Zeitreise, die in der griechischen Mythologie und der Argonautensage beginnt. Die "Reise" endet mit aktuellen Fotos aus dem Pontos-Gebiet. Der Eintritt ist frei.

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
E-Mail: argonauten.waiblingen.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken