Ortschaftsportal Bittenfeld

Veranstaltung

Die Termine und Veranstaltungen stehen unter dem Vorbehalt, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickeln wird.

Die andere Seite der Hoffnung

Bild Film Die andere Seite der Hoffnung
Mi., 18. September 2024
20:00 Uhr

Drama Komödie Finnland 2017 Regie: Aki Kaurismäki | Mit: Sherwan Haji, Sakari Kuosmanen, Kaija Pakarinen uvm. | Länge: 100 Min. | FSK: ab 6 Jahre
^
Beschreibung

Der junge Syrer Khaled (Sherwan Haji) gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Als die finnischen Behörden entscheiden, Khaled wieder zurück nach Aleppo zu schicken, beschließt er kurzerhand, illegal in Finnland zu bleiben und versteckt sich im Innenhof eines Restaurants, welches dem Geschäftsmann Wikström (Sakari Kuosmanen) gehört. Als Wikström den jungen Khaled auf seinem Grundstück findet, bietet er ihm einen Job als Putzkraft und Tellerwäscher an. Für einen Moment zeigt sich das Leben von seiner sonnigen Seite, doch das Schicksal greift bald ein…

Auszeichnungen 8 & Nominierungen 24.Link zur Online Filmseite

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Ticket-Kino: 6,50 Euro

Ticket-Online: Kommunales Kino - Traumpalast Waiblingen

Ticket-Hotline: 0711 / 550 90 770

^
Veranstalter
In Kooperation mit dem Integrationsrat der Stadt Waiblingen zu den Interkulturellen Wochen 2024.
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: KoKiWN_Programm_Quartal_3_24 (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken